Nur für kurze Zeit: 70€ sparen!

Statt €149 aktuell nur 79€

14 Tage Geld-zurück

Dieser Kurs bietet:

  • 5 Kapitel mit 27 Lektionen
  • Detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitungen
  • Tipps zur konsequenten Vermeidung von Anfängerfehlern, die dir Geld sparen
  • Die Möglichkeit, einen Vorsprung zur Konkurrenz ausbauen
  • Sofort Zugriff, Updates inklusive
  • Pc, Laptop, Tablet und Smartphone

Teilen:

Google Ads für Einsteiger

Wir helfen dir dabei, dein Google Ads Konto Schritt für Schritt aufzubauen und langfristig mit SEA erfolgreich zu sein.

Nur für kurze Zeit: 70€ sparen!

Statt 349€ aktuell nur 279€

14 Tage Geld-zurück

Dieser Kurs bietet:

  • 5 Kapitel mit 27 Lektionen
  • Detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitungen
  • Tipps zur konsequenten Vermeidung von Anfängerfehlern, die dir Geld sparen
  • Die Möglichkeit, einen Vorsprung zur Konkurrenz ausbauen
  • Sofort Zugriff, Updates inklusive
  • Pc, Laptop, Tablet und Smartphone

Teilen:

Das wirst du lernen:

  • Wie man sein Google Ads Konto von Anfang an richtig aufbaut und die geeigneten Einstellungen für sein Business findet.
  • Wie man seine Anzeigen inhaltlich und optisch ansprechend gestaltet, um den richtigen Nerv beim Kunden zu treffen.
  • Wie man unnötige Ausgaben von Anfang an verhindert und sein Budget gezielt einsetzt.
  • Wie man seine ersten Kampagnen vorbereitet und auf seine Zielgruppe anpasst.
  • Wie man genau die richtigen Keywords findet, um bei Google & Co. an der Spitze der Suchergebnisse zu landen.
  • Wie man seine Anzeigen und Kampagnen nachhaltig optimiert und damit dauerhaft erfolgreich bleibt.

Beschreibung:

In diesem Kurs zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du ein Google Ads Konto professionell aufbaust und von Anfang an die richtigen Entscheidungen triffst. Wir begleiten dich von den Grundeinstellungen über die Keyword Recherche bis zur ersten fertigen Kampagne. In knapp zwei Stunden bringen wir dir alle Basics bei, die du benötigst, um bei Google Ads langfristig lukrative Kampagnen zu schalten.

Das wichtigste dabei: Mit unserer Hilfe vermeidest du alle Anfängerfehler, die dich ansonsten ggf. teuer zu stehen kommen. So wirst du mithilfe unseres Kurses mehr Geld sparen, als du ausgibst.

Inhalte des Kurses:

Kapitel 1: Anmeldung und erste Kampagne

Wir richten mit dir gemeinsam dein Konto ein und legen die Grundeinstellungen für deine erste Kampagne fest.

Inhalte:

  • Beginn der Kontoeinrichtung
  • Zielvorhaben und Kampagnentypen 
  • Allgemeine Kampagneneinstellungen
  • Einrichtung der Anzeigengruppen
  • Anzeigen erstellen
  • Abrechnung einrichten
  • Erster Blick ins Backend

Kapitel 2: Anzeigen und Erweiterungen

Wir zeigen dir, welche verschiedenen Arten von Anzeigen und Anzeigenerweiterungen es gibt und wie man sie richtig erstellt und einsetzt.

Inhalte:

  • Übersicht über das Dashboard
  • Kampagnen löschen
  • Responsive Suchanzeigen erstellen
  • Textanzeigen erstellen
  • Textanzeigen kopieren und bearbeiten
  • Sitelink Erweiterungen
  • Erweiterungen mit Zusatzinformationen
  • Snippet Erweiterungen
  • Anruferweiterungen

Kapitel 3: Die richtigen Keywords

Die richtigen Keywords sind einer der Grundpfeiler für den Erfolg deiner Kampagne. Mit unserer Hilfe findest du die Keywords, die dich an die Spitze der Suchergebnisse deiner potenziellen Kunden bringen.

Inhalte:

  • Einführung in das Thema Keywords
  • Keywords finden und einfügen
  • Erklärung von Match Types
  • Auszuschließende Keywords
  • Cost Per Click (CPC) einstellen
  • Der Umgang mit dem Google Keyword Planner

Kapitel 4: Conversion Tracking

Mithilfe von Conversion Tracking kannst du bestimmte Aktionen von Nutzern auf deiner Website nachverfolgen und deinen Erfolg auf diese Weise genau messen. Wir zeigen dir, was du dabei beachten musst.

Inhalte:

  • Einstellung einer Conversion Aktion
  • Conversion Tracking selbst einrichten
  • Conversion Tracking extern einrichten lassen

Kapitel 5: Performance tracken

Bei einer Google Ads Kampagne ist es sehr wichtig, die Performance regelmäßig und gründlich zu überwachen. Auf diese Weise kannst du immer rechtzeitig auf Trends reagieren und die Leistung deiner Kampagne kontinuierlich steigern.

Inhalte:

  • Statistiken im Dashboard nutzen
  • Anzeigen immer weiter optimieren